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Ausbildung bei der Gemeinde Kerken

24.11.2017 (Meldung aus dem Archiv)

Kerken (13.000 Einwohner) liegt einladend schön am linken Niederrhein und bietet neben seiner naturnahen Lage ein ausgezeichnetes Wohnumfeld sowie hervorragende Verkehrsanbindungen zu den Metropolen des Ruhrgebietes sowie zur Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die Gemeinde Kerken bietet ab dem 1. September 2018 ein

duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Laws (m/w) (LL.B.) an.

Was erwartet Sie?

Wir bieten Ihnen eine 3-jährige Ausbildung im Rahmen eines dualen Bachelor-Studiums. Die Ausbildung gliedert sich in die ca. 21-monatige fachwissenschaftliche Studienzeit mit einem Schwerpunkt im Bereich der Rechtswissenschaften an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Abteilung Duisburg, sowie die ca. 15-monatige fachpraktische Studienzeit bei der Gemeinde Kerken. Die Ausbildungsinhalte werden in Modulen vermittelt. Der erfolgreiche Abschluss des Studiums befähigt Sie für die Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes bei Gemeinden und Gemeindeverbänden. Weitere Informationen zum Studium finden Sie unter www.fhoev.nrw.de/studium/bachelorstudiengaenge

Die Ausbildung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis über den Bedarf hinaus. Eine Einstellung nach erfolgreicher Ausbildung kann daher nicht zugesagt werden.


Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie haben die allgemeine Hochschulreife oder die uneingeschränkte Fachhochschulreife
  • Gute Deutschkenntnisse, insbesondere einer sichere Rechtschreibung sowie eine gute mündliche u. schriftliche Ausdrucksweise
  • Gute mathematische Kenntnisse und eine gute Allgemeinbildung
  • Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
  • hohe Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft
  • sicherer Umgang mit den aktuellen Office-Programmen


Bewerbungsfrist

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses vor der Bewerbung und von Zeugnissen über evtl. Tätigkeiten seit der Schulentlassung) bis zum 11.12.2017 an die

Gemeinde Kerken
-Personal-
Dionysiusplatz 4
47647 Kerken

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen Herr Klaus Hammelstein, Telefon: 02833/922-171
E-Mail: klaus.hammelstein@kerken.de zur Verfügung.


Sollte Ihre Bewerbung in die engere Auswahl gefasst werden, erhalten Sie eine Einladung zum schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens, das am 23.01.2018 (nachmittags) stattfindet. Der mündliche Teil des Auswahlverfahrens wird am 31.01.2018 (vormittags) durchgeführt. Diese Termine sind aus organisatorischen Gründen gesetzt. Bitte berücksichtigen Sie diesentsprechend.

Eine Einstellung erfolgt nach erfolgreichem Durchlaufen des Auswahlverfahrens bei gesundheitlicher Eignung und gegen Vorlage eines einwandfreien Führungszeugnisses.

Reisekosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren werden von der Gemeinde Kerken nicht erstattet.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten Freiumschlag an Sie zurückgesandt werden. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf der Frist gem. § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vernichtet. Bitte verzichten Sie daher auf die Einreichung von Bewerbungsmappen bzw. Schnellheftern und reichen Sie keine Originale ein.


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Ihr direkter Kontakt.

Klaus Hammelstein


Tel.: 02833 922-171
E-Mail senden

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