Hauptinhalt

Leiter des Kerkener Bauhofes in den Ruhestand verabschiedet

09.08.2017

Nach über 34 Dienstjahren bei der Gemeinde Kerken wurde der Leiter des Kerkener Bauhofes, Wolfgang Notz, am 31. Juli 2017 von Bürgermeister Dirk Möcking und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Ruhestand verabschiedet.

An seine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Firma Heinz Loy schlossen sich zunächst mehrere Gesellenjahre an, bevor Wolfgang Notz im Januar 1983 zum Wasserwerk der Gemeinde Kerken wechselte. 1988 übernahm er dann die Leitung des Kerkener Bauhofes, die er bis zu seinem Ausscheiden in den Ruhestand innehatte.

Zahlreiche Gäste waren zu seiner Verabschiedung auf dem Gelände des Bauhofes erschienen, u.a. auch Kollegen von den Bauhöfen der umliegenden Kommunen, aber auch die gesamte Familie einschließlich der Enkelkinder.

Bürgermeister Dirk Möcking hob in seiner Ansprache die besondere Verbundenheit des scheidenden Bauhofleiters zu seiner Aufgabe und zur Gemeinde Kerken heraus. „In den vergangenen Jahren konnte ich im Rathaus auch viele auswärtige Gäste begrüßen, von denen sich mehrere lobend über das Erscheinungsbild unserer Gemeinde geäußert haben. Das ist ganz eindeutig einer der vielen Verdienste von Wolfgang Notz, dem seine Gemeinde halt am Herzen liegt“, lobte Dirk Möcking das Engagement seines Mitarbeiters und bedankte sich bei ihm für dessen geleistete Arbeit.

Darüber hinaus hat Wolfgang Notz den im Jahr 2013 durch eine Bauhofuntersuchung angestoßenen weitreichenden Veränderungsprozess zur Neustrukturierung des Bauhofes verantwortlich mit umgesetzt und seinem Nachfolger einen sehr gut aufgestellten Arbeitsbereich hinterlassen.

Zukünftig wird Wolfgang Notz sich mehr Zeit nehmen für seine Frau, seine Kinder und Enkelkinder. Aber auch seiner heimlichen Liebe, dem Nieukerker Adlersaal, möchte der scheidende Bauhofleiter als 1.Vorsitzender des Trägervereins mehr Aufmerksamkeit widmen.

Der neue Bauhofleiter ist Björn Siemes, der als Meister im Garten- und Landschaftsbau und als ausgebildeter Großhandelskaufmann optimale Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringt.

Wolfgang Notz wird im Kreise seiner Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Im Kreise seiner Kollegen wurde Wolfgang Notz (Mitte) Ende Juli 2017 verabschiedet


Inhalt der linken Spalte


Inhalte suchen


Ihr direkter Kontakt.

Björn Siemes


Tel.: 0 28 33/50 85
E-Mail senden

Details