Hauptinhalt

Literatur und mehr aus Schweden

Anstoß zur WM-Mittsommernacht und Vorfreude auf das Gruppenspiel gegen Schweden …

Vor der morgigen Fußball-WM-Begegnung Deutschland-Schweden wollen wir uns schon einmal literarisch und kulinarisch ins Land der Mittsommerfeste begeben und uns vorbereiten...

Zur Sommersonnenwende erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel unseres Planeten die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont. In Schweden wird diesem metriologischen Ereignis, den "weißen Nächten" große Beachtung geschenkt.

Den Mittsommer-Bräuchen sowie dem skandinavischen Lebensgefühl wollen wir mit Literatur und Geschichten aus und über Schweden nachspüren. Die Wachtendonker Autorin und Schauspielerin Ulrike Dömkes entführt in die facettenreiche literarische Welt der Astrid Lindgren, gibt Einblicke in das schwedische Dolce Vita und bietet Kostproben aus der hochspannend-bizarren Kriminalliteratur von Autorinnen wie Asa Larsson und Jo Nesbo.

Garniert wird das literarische Menü nach der Pause mit Buchvorstellungen querbeet: Reiseführer, Bildbände, Philosophisches und allerlei Lesenswertes präsentieren Mechtild Runde-Witjes, Beate Schindler sowie Barbara Malcherek vom Schreibwaren- und Buch- Fachgeschäft Zipfelmütze, die alle vorgestellten Werke auch auf ihrem Büchertisch bereithält.

Eintritt: 12,- € (inkl. Getränke und schwedische Leckerbissen)

 


Inhalt der linken Spalte


Inhalte suchen


Veranstaltungsdetails

Datum:

22.06.2018

Uhrzeit:

19:00 - 21:00

Ort:

Atelier Runde- Art
Marktstr. 21
47647 Kerken

Kategorie:

Events / Aktionen / Märkte
Vorträge / Gespräche

Veranstalter

Atelier Runde- Art Marktstr. 21
47647 Kerken