Wirtschaft

Die wirtschaftliche Struktur der Gemeinde Kerken ist traditionell geprägt durch zahlreiche land- und forstwirtschaftliche Betriebe. In den letzten Jahren haben sich aber auch zahlreiche Dienstleistungsunternehmen gegründet oder angesiedelt.

Einzelhandelsunternehmen finden sich besonders in den beiden Hauptorten Aldekerk und Nieukerk, die dort mit ihren vielseitigen Angeboten für eine gut gefüllte Produktpalette sorgen.

In einer touristisch orientierten Gemeinde wie der unseren spielt natürlich ebenfalls das Gastgewerbe eine große Rolle. Zwei Hotel-Restaurants sowie zahlreiche weitere Gastronomiebetriebe sind für Kerken ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

In den übrigen Menüpunkten finden Sie weitergehende Informationen zum Wirtschaftsstandort Kerken. Für Ihre Fragen stehen Ihnen aber auch die Wirtschaftsförderin der Gemeinde Kerken, Nicole Thissen, sowie Bürgermeister Dirk Möcking gerne zur Verfügung.