Steuern und Gebühren

Unter den folgenden Links finden Sie die jeweiligen Übersichten der Steuern und Gebühren, die in Kerken zu entrichten sind. Sollten Sie weitere Fragen zu einzelnen Steuer- oder Gebührenarten haben, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Mitarbeiter. Die zuständigen Mitarbeiter finden Sie jeweils auf den einzelnen Übersichtsseiten.

Allgemeine Fragen zum Thema Steuern und Gebühren beantworten Ihnen die Mitarbeiter, die Ihnen unten auf dieser Seite angezeigt werden.

Im Folgenden finden Sie Übersichten zu den Steuern und Gebühren in Kerken:

Abbuchung der Grundbesitzabgaben

Nutzen Sie die zeitgemäße kundenfreundliche Art der Abbuchung in Form der Einzugsermächtigung. Die Abbuchung hat für Sie viele Vorteile. So zahlen Sie stets den tatsächlich fälligen Betrag zum richtigen Zeitpunkt (auch im Falle von Änderungen im Laufe eine Jahres) und vermeiden so unpünktliche Zahlungen sowie eventuell erforderliche Mahnungen.