Kommunale Gesellschaften

Zu den bedeutendsten Beteiligungen der Gemeinde Kerken zählen die an der Gasgesellschaft Kerken-Wachtendonk mbH sowie an der KomLog Gesellschaft für Kommunal Logistik mbH. Mit den Gemeindewerken Kerken unterhält die Gemeinde zudem einen kommunalen Eigenbetrieb.

Gasgesellschaft Kerken Wachtendonk mbH

Die Gasgesellschaft Kerken Wachtendonk mbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinde Kerken, der Gemeindewerke Wachtendonk GmbH und der Westenergie AG, Essen.

Die Gesellschaft wurde am 29. Mai 2000 gegründet und beliefert inzwischen über 3.400 Erdgaskunden mit einem jährlichen Gasabsatz in Höhe von ca. 90 Mio. KWh.

Die kaufmännische und technische Betriebsführung obliegen den Stadtwerken Kempen GmbH, die mit mehr als 100-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Gasversorgung eine professionelle Betreuung garantiert.

Gasgesellschaft Kerken Wachtendonk mbH
Klaus Arnolds (Geschäftsführer)
Dionysiusplatz 4
47647 Kerken
T 0 28 33 - 922 163
Fax 0 28 33 - 92 21 93
info@gasgesellschaft.de
www.gasgesellschaft.de

KomLog GmbH

Die Gesellschaft für Kommunal Logistik (KomLog) mbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Gemeinden / Städte Geldern, Issum, Kerken, Rheurdt, Straelen und Wachtendonk.

Die Gesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründet und hat die Aufgabe, Bau- und Dienstleistungen sowie Waren zentral zu beschaffen, mit dem Ziel, strukturelle Wettbewerbs- und Beschaffungsnachteile kleinerer Kommunen durch die Bündelung von Aufträgen und die Ausnutzung von Synergieeffekten zu kompensieren.

KomLog GmbH
Marienstraße 10
47669 Wachtendonk (Ortsteil Wankum)
T 0 28 36 - 235 02 80