Ausgehen und Feiern

In der Gemeinde Kerken eröffnen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten des gesellschaftlichen und geselligen Miteinanders.

Zum einen bieten die zahlreichen Gastronomiebetriebe in allen Ortsteilen abwechslungsreiche und unterschiedliche Speise- und Getränkeangebote und eignen sich für einen schönen Abend zu Zweit genauso, wie für eine Feier im Kreis der Familie oder auch für größere Gesellschaften.

Adlersaal Nieukerk - auch für private Feste und Feiern

Wer größere Feiern gerne selbst organisiert und plant, findet mit dem Adlersaal im Ortsteil Nieukerk eine ideale Location für Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen und viele andere Gelegenheiten. Modernste Technik, eine eigene Küche, Theke und Bühne bilden die Rahmenbedingungen für Ihre Feier.

Ansprechpartnerin für Terminanfragen ist Frau Jessica Wefers (Tel.: 0176 44582700). - Weitere Informationen finden Sie unter www.adlersaal-kerken.de.

Dorffeste

Aber auch die vier großen Dorffeste im Jahreskreis - ausgerichtet von den Werbegemeinschaften in Aldekerk und Nieukerk - sowie die kulturellen Angebote der örtlichen Heimatvereine sorgen für viel Abwechslung und Unterhaltung in unserer "Lebenswert"-Gemeinde.

Musik und Gesang

Musikalische Unterhaltung gibt es über das ganze Jahr verteilt, sei es beim Neujahrskonzert des Musikvereins Eintracht Nieukerk, beim Herbstkonzert des Musikvereins Aldekerk oder bei den zahlreichen Auftritten des Trommlerkorps Schwarz-Weiß Nieukerk.

Stimmgewaltig präsentieren sich die Männergesangvereine Aldekerk und Nieukerk ebenso wie die beiden Kirchenchöre St. Dionysius und St. Peter und Paul, die sich Ihren Nachwuchs auch aus den Singschulen in den Ortsteilen Aldekerk und Nieukerk erhoffen. Wer gerne geschlechterübergreifend singt, findet seine gesangliche Heimat beim Gesangschor Cäcilia Stenden oder in einer der beiden Kirchenchöre.

Sie sehen: viele Gruppen und Vereine sorgen dafür, dass in unserer Gemeinde immer etwas los und für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!