Kerkener Geschichten

Willkommen auf den Seiten des Gemeindearchivs Kerken! Hier stellen wir Dokumente und Bilder aus dem Archiv vor, die spannende Geschichten erzählen aus der Vergangenheit unserer Ortschaften.

Innenansicht: Eines der Archivmagazine mit Rollregalanlage (Foto: Gemeindearchiv Kerken)

Da lässt sich so manches wiederfinden oder sogar neu entdecken – manchmal sind die Schriftstücke und Fotos weit mehr als hundert Jahre alt, manchmal berichten sie aber vielleicht auch von Ereignissen, die erst vier Jahrzehnte vergangen sind.  Wir finden: Es ist immer interessant zu sehen, was sie mit uns heute zu tun haben, nämlich meist mehr als wir denken!

Viel Spaß beim Eintauchen in die vielseitige Historie Kerkens!

Übrigens, wenn Sie selbst interessante Bilder, Briefe oder Unterlagen mit Bezug zu unseren Ortschaften haben und sie dem Gemeindearchiv zur Verfügung stellen möchten, finden Sie unsere Kontaktinformationen am Ende der Seite. Vielen Dank!