Leichte Sprache

Willkommen auf der Webseite der Gemeinde Kerken

Über uns:

Die Gemeinde Kerken ist dafür da, um den Menschen in unserer Gemeinde zu helfen. Wir kümmern uns um viele Dinge, die wichtig sind.

Unsere Aufgaben:

• Bürgerservice: Die Verfügbarkeit von Dienstleistungen und Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung ist für alle Bürger relevant, insbesondere wenn sie Hilfe oder Informationen benötigen.
  • Schulen und Kindergärten: Die Qualität der Bildungseinrichtungen betrifft alle Bürger mit Kindern oder Enkelkindern sowie diejenigen, die sich um die Zukunft der jungen Generation kümmern.
  • Kulturelle Aktivitäten: Kulturelle Veranstaltungen und Aktivitäten bieten allen Bürgern die Möglichkeit, sich zu entspannen, Spaß zu haben und sich mit anderen zu treffen, was wichtig für das Wohlbefinden und die Gemeinschaft ist.
  • Wasser und Abwasser: Sauberes Wasser zu haben und dafür zu sorgen, dass das schmutzige Wasser gut entsorgt wird, betrifft alle Bürger, da es um ihre Gesundheit und den Schutz der Umwelt geht.
  • Müll und Recycling: Die Organisation der Müllabfuhr und das Recycling sind wichtig für alle Bürger, um die Sauberkeit der Stadt zu erhalten und die Umwelt zu schützen.
  • Straßen und Wege: Gut erhaltene Straßen und Gehwege sind wichtig für die Mobilität und Sicherheit aller Bürger, da sie jeden Tag genutzt werden.
  • Stadtplanung: Die Planung und Gestaltung der Stadt betrifft alle Bürger, da sie Auswirkungen auf die Lebensqualität, Sicherheit und Umwelt haben kann.

Unsere Mitarbeiter:

Unser Team besteht aus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, die Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiterhelfen. Sie können uns telefonisch oder persönlich kontaktieren.

Kontakt:

Rathaus: Dionysiusplatz 4, 47633 Kerken, Telefon: 02833 922 0, E-Mail: Info@kerken.de
Bürgerservice: Webermarkt 9, 47633 Kerken, Telefon: 02833 922 150, E-Mail: Buergerbuero@kerken.de
JOB-CENTER, Webermarkt 13-15, 47633 Kerken, Telefon: 02833 922 0, E-Mail: Jobcenter@kerken.de

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite: Öffnungszeiten

Feedback:

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Webseite Ihren Bedürfnissen entspricht. Bitte teilen Sie uns Ihr Feedback mit, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail.

Barrierefreiheit:

Wir versuchen unsere Webseite so Barrierefrei wie möglich zu gestalten. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben schreiben Sie einfach eine Email an: Info@kerken.de

Vielen Dank, dass Sie unsere Webseite besuchen!