1. Aldekerker Heimtrödel

Als sich im Herbst des vergangenen Jahres junge und ältere Mitglieder des Heimatvereins zu einer Ideensammlung trafen, kristallisierte sich sehr schnell ein mögliches Projekt als gut umsetzbar und sehr interessant heraus. Mit dem Arbeitstitel „Garagentrödel“ wurde dann weitergearbeitet. Die Idee ist, dass sich jeder / jede aus den Kerkener Ortsteilen beteiligen und in seiner Garage oder vor seinem Haus sein Angebot ausbreiten kann. Organisiert wird vom Heimatverein einerseits die Öffentlichkeitsarbeit in der Presse und den sozialen Medien und andererseits die Logistik mit einem Lageplan, in dem jede „Verkaufsstelle“ eingezeichnet ist. Als Bezahlung erhält der Heimatverein einen Kuchen oder 10 € „Startgeld“ von jedem Teilnehmer. Die Kaufinteressierten können also am Heimtrödeltag eine Rundreise antreten und dabei nach Herzenslust Schnäppchen machen. Zur Stärkung vorher, nachher oder zwischendurch gibt es in der Heimatstube Kaffee und Kaltgetränke, sowie ein Stück Kuchen gegen eine kleine Spende.

Heimatverein Aldekerk
Telefonnummer: