Neues Baugebiet in Aldekerk geht an den Start

Veröffentlicht am:

Neues Wohngebiet in Aldekerk

Vermarktung startet im Mai 2024

Aldekerks neues Baugebiet bietet Bauwilligen 77 Grundstücke für Einfamilienhäuser, acht Baugrundstücke für Doppelhäuser und elf Grundstücke für Mehrfamilienhäuser. Interessierte sind aufgerufen, sich jetzt zu bewerben.

Das Neubaugebiet liegt in fußläufiger Entfernung zum Aldekerker Bahnhof, zur Robert-Jungk-Gesamtschule, der St. Petrus-Grundschule und den Kindertagesstätten sowie zu den Freizeitmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Kempener Straße und an der Güterstraße.

Durch die geplante Versorgung mit Internet (Glasfaser bis ins Haus) und die umweltfreundliche Nahwärmeversorgung erreicht das Gebiet einen hochwertigen Qualitätsstandard.

Mit der Firma Immobilien Center Teeuwen GmbH aus Straelen konnte die Gemeinde Kerken - nach einem offiziellen Ausschreibungsverfahren - einen kompetenten Partner zur Vermarktung der Grundstücke engagieren. Die Vergabe der Grundstücke für die Einfamilien- und Doppelhäuser erfolgt nach einem transparenten Punktesystem.

Alle Interessenten für Einfamilienhausgrundstücke können sich ab sofort bis zum

30. April 2024 (Eingang bei der Verwaltung)

bei der Gemeinde Kerken um die o.g. Grundstücke bewerben. Bereits vorliegende Bewerbungen werden berücksichtigt!

Sofern Sie einen Antrag auf Erwerb eines Baugrundstücks für ein Einfamilienhaus stellen möchten, reichen Sie bitte den Auskunftsbogen und die Einwilligung zur Speicherung personenbezogener Daten sowie alle notwendigen Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben bei der

Gemeinde Kerken
Fachbereich 2 Bauen und Umwelt – Liegenschaften
Dionysiusplatz 4
47647 Kerken

oder per Mail: Liegenschaften@Kerken.de ein.

Alle nötigen Informationen finden Sie hier.

Die Grundstücke für die Mehrfamilienhäuser werden in einem nachfolgenden Bieterverfahren separat veräußert.