Müllabfuhr

Allgemeine Infos

Die Abfallentsorgungssatzung ist hier und die dazugehörige Gebührensatzung hier zu finden.

Bei Fragen zur Entsorgung oder Mülltrennung können Sie auf der Website der Kreis Kleve Abfallwirtschaft im Abfall A-Z nachschlagen oder alternativ die Abfallberatung anrufen (Tel. 02825 903420).

Weitere Informationen finden Sie hier:

Abfallbehälter (Anmeldung, Tausch, Reklamation)
  • Anmeldung, Tausch und Ersatz aller Tonnen erledigen Sie über die zuständigen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Änderungen der Gefäße sind immer montags möglich.
  • Sollte Ihre gelbe Tonne oder die Glasbehälter nicht geleert worden sein, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Schönmackers, entweder telefonisch (Tel. 0800 1747474), online oder per MüllALARM App. Bei allen anderen Reklamationen können Sie sich entweder an Schönmackers oder an die zuständigen Mitarbeiter wenden.

Müllsäcke

Für zusätzliche Müllmengen können Müllsäcke (70 Liter) im Bürgerbüro erworben werden. Gelbe Säcke können zusätzlich in Aldekerk in der Buchhandlung „Zipfelmütze“, Marktstr. 17-21, 47647 Kerken abgeholt werden.

Für diese Säcke werden folgende Gebühren fällig:

• Restmüllsack: 4,10 Euro
  • Papiersack: 1,00 Euro
  • Gelber Sack: Kostenfrei – gegen Abholkarte

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Ansprechpartner.