Kerken erradelte 55.682 Kilometer und sparte 9 Tonnen CO2

Veröffentlicht am:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sammelten bis zum 18. Juni 2023 möglichst viele Kilometer, indem sie alltägliche Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegten.

In Kerken traten insgesamt 21 Teams mit 183 aktiven Radlerinnen und Radler, und somit 79 Teilnehmer*innen mehr, in die Pedale. Sie erzielten ein Gesamtergebnis von 55.682 Kilometern, eine Steigerung von insgesamt 33.379 km gegenüber dem Vorjahr.

Das größte Team stellte, wie auch im letzten Jahr, die Robert- Jungk- Gesamtschule.

Der beste Einzelfahrer kommt aus dem offenen Team Kerken und radelte in drei Wochen stolze 1633 Kilometer.

Die Urkunden- und Preisvergabe für die einzelnen erfolgreichen Radlerinnen und Radler sowie für die erfolgreichsten Teams, findet in diesem Jahr nach dem Niederrheinischen Radwandertag statt. Die Einladungen an die Gewinnerinnen und Gewinner werden kurzfristig verschickt.

Die Gemeinde Kerken bedankt sich für die aktive Teilnahme und das erneut gesteigerte Gesamtergebnis.