Stadtradeln im Kreis Kleve

Stadtradeln im Kreis Kleve geht wieder los

Wird der Rekord geknackt? Über 2,1 Millionen Kilometer- das ist die Stadtradeln- Bestmarke des Kreises Kleve aus dem vergangenen Jahr. Und auch 2024 können Radfahrer aus allen 16 Städten und Gemeinden antreten, um diesen Wert zu schlagen. Unter dem Motto "Natur erfahren - CO2 sparen" findet das diesjährige Stadtradeln im Kreis Kleve vom 17. Juni bis 7. Juli statt.

Egal ob Wiederholungstäter oder Neuling: Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele alltägliche Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort auf der Stadtradeln- Seite, im Bereich seiner jeweiligen Stadt oder Gemeinde, oder auch für den Kreis Kleve registrieren. Den Link finden Sie unter dem Artikel. Organisiert wird die Aktion durch die "Klima- Partner" im Kreis Kleve, die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und den ADFC Kreis Kleve.

Die erfolgreichsten Radler werden nach dem Aktionszeitraum geehrt. Daneben verlosen die Organisatoren unter allen Teilnehmenden mehrere Preise.