1. Niederrheinischer Raderlebnistag

Veröffentlicht am:

Der Niederrheinische Radwandertag hat eine "Frischekur" erhalten. Das Erlebnis wird mehr in den Vordergrund gerückt und so wird der Niederrheinische Radwandertag zum Raderlebnistag. Aber nicht nur das ändert sich. Die Stempelkarten haben ausgedient. Stattdessen ist eine online- Registrierung ab dem 1. Juli möglich. An den Infopunkten der Städte und Gemeinden muss dann nur noch ein QR Code mit dem Smartphone gescannt werden. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel mit interaktiven Fragen. Schon bei zwei richtigen Antworten nimmt man an der Verlosung teil. Zusätzlich hat der Veranstalter Niederrhein Tourismus ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen.

In Kerken befindet sich der Infopunkt auf dem Pfarrfest an der St. Thomas Kirche in Stenden. Hier fällt der Startschuss zum 1. Raderlebnistag um 10 Uhr. Die Radler können dann aus drei verschiedenen, attraktiven Routen wählen:

Route 13:        Kerken – Rheurdt- Issum- Geldern- Kerken

Route 14:        Kerken- Straelen- Geldern- Kerken

Route 47:        Kerken- Straelen- Wachtendonk- Kempen- Kerken.

Die Routenlänge beträgt jeweils circa 50 Kilometer.

In diesem Jahr öffnet auch die Brennerei Brüdergeist in Kerken- Rahm ihre Tore für Radfahrer und bietet diverse Aktionen an. Die neue Location finden Sie auf der Hülser Straße 54 im Ortsteil Rahm. Die Strecken der Route 14 und 47 führen direkt an der Brennerei vorbei.

Die Mitarbeiter der Gemeinde Kerken werden den ganzen Tag am Info- Punkt Kerken für die Teilnehmer da sein. Sie erhalten hier auch zahlreiche Informationen und Broschüren zu Kerken und Umgebung. Fragen zum Thema Raderlebnistag und Tourismus in Kerken beantwortet gerne die Tourismus- und Wirtschaftsförderin, Nicole Thissen, unter der Rufnummer 02833/ 922- 100.