Westenergie Klimaschutzpreis - Jetzt bewerben

Veröffentlicht am:

Gemeinde Kerken und Westenergie unterstützen gemeinsam nachhaltigen Klimaschutz

Kommune und Energieunternehmen zeichnen besonderes Umweltengagement aus

Mit dem Westenergie Klimaschutzpreis zeichnet das Energieunternehmen gemeinsam mit der Gemeinde Kerken auch in diesem Jahr wieder Projekte zum Schutz von Klima und Umwelt aus. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Institutionen und Unternehmen können sich bis zum 15.10.2022 direkt bei Klimaschutzmanagerin Lisa Gülleken bewerben. Eine Jury ermittelt die drei besten Projekte, die ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro erhalten.
Die Bewerbung läuft ganz einfach ab: Reichen Sie eine kurze, formlose Beschreibung Ihres Projekts bei der Gemeinde Kerken ein, gerne mit Fotos. Das Projekt kann noch in der Planung, in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein.
Bewerberinnen und Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 15.10.2022 direkt per Mail an lisa.guelleken@kerken.de senden. Für Rückfragen steht die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Kerken gerne auch telefonisch unter 02833 922178 zur Verfügung.
Gut zu wissen: Auch wenn das eigene Projekt nicht zu den ersten dreien gehört, gibt es trotzdem einen Sachpreis, zum Beispiel ein Insektenhotel, das Insekten wie Bienen, Wespen und nützlichen Käfern beim Nisten und Überwintern hilft.