Größere Baustellen mit Auswirkung auf den Linienverkehr

Veröffentlicht am:

Linien: SB42, SB70, 31, 33, 34

Weil die Bahnhofstraße in Kerken-Aldekerk ab Montag, 2. September, 8 Uhr für ca. 4 Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt wird, gibt es in dieser Zeit Umleitungen und Haltestellenausfälle. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten schon am 28. August beginnen.

Die Haltestellen Aldekerk Bf. vor und im Wendekreis werden aufgehoben. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle kurz vor der Bruchstraße eingerichtet.

Linie SB42:
Von Herongen kommend fahren unsere Busse während der Bauphase planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Bf. West und ab hier eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bf.

Linie SB70:
Von Rheurdt kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Kirche. Ab dort fahren unsere Busse eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bf.

Linie 31:
Von Rheurdt kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Schule. Ab hier fahren die Linienbusse eine Umleitung bis zur Haltestelle Aldekerk Bf. In Fahrtrichtung Rheurdt startet die Linie an der Ersatzhaltestelle über eine Umleitung zum weiteren Linienweg. In Fahrtrichtung Aldekerk Bf. fahren die Busse die gleiche Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Linien 33, 34:
Von Straelen/Wachtendonk kommend fahren die Busse planmäßig bis zur Haltestelle Aldekerk Kirche und von hier aus eine Umleitung zur Haltestelle Aldekerk Bf. Auch von dort geht es über eine kurze Umleitung zum Linienweg weiter.